Bernhard K N A B
Bernhard   K N A B 

Meine  Hunde

Da ich auf einem Bauernhof aufwuchs und Tiere meine Welt waren, kaufte ich mir 1979 meinen ersten eigenen Hund. 

"ANJA" eine Schäferhundhündin , die aber leider nur 1 Jahr alt wurde.

Dann kam "ARAS" ein gewaltiger Schäferhundrüde mit 48 kg Lebendgewicht und der Seele eines Elefanten.  Der Beschützer unserer kleinen Tochter.

 

Mein erster  "Partner mit der kalten Schnauze"   wurde  "ARNO" , der uns aber bereits nach zwei Jahren durch ein Krebsleiden verließ.

 

Dann kam mein "ARAS"   -  Rottweiler-Rüde.   Er war eine Granate von Hund.

Wen er mochte, den liebte er -  wen er nicht mochte , dem zeigte er dies auch !

Mich liebte er total und er wäre für mich durchs Feuer gegangen.

 

Mit ihm gemeinsam kam noch  "Arno (2)"  ins Haus, den meine Tochter unendlich in ihr Herz schloss.  Eine treue Seele wie man sie nicht oft findet.

Ein Spielkamerad für Aras und ein toller Zuhörer für meine Tochter !

 

Dann kam Rasputin  - nur "RASPO" genannt -   zu uns. 

Über viele Jahre zeigte er mir, was ein toller Hund er war und dies in allen Bereichen. 

Nur die Hasen meiner Kinder mochten ihn nicht, weil er sie zum  "Fressen"  gern hatte.

Als nach dem Hasenverlust ein junger Hund namens ALEX in unser Haus kam, hatte Raspo einen Gefährten mit dem er stundelang toben konnte.  

Die Zukunft mit Alex verlief leider nicht so wie wir es geplant hatten und er wurde Diensthund in Bayern.

 

Als Raspo uns dann krankheitsbedingt verließ, musste meine Planung umgestellt werden und ich holte mir aus Karlsruhe den Malinoisrüden  COGAN  -  Mein neuer Begleiter.

Ein tragischer Unfall ließ dieses jedoch nach sehr kurzer Zeit enden.

 

Nun kam BANDIT  - ein Malinoisrüde aus Cottbus - hervorragend von seiner Vorbesitzerin vorgebildet.  Mit ihm hatte nicht nur ich, sondern auch jeder in der Familie seine Freude.

Nach seinem Ende habe ich mich nach über 26 Jahren noch einmal beruflich verändert.

Deshalb sind wir zeitlich bedingt zur Zeit ohne Vierbeiner, was mir schon sehr schwer fällt.

In der Nachbarschaft gibt es aber "Paula" , eine Australien-Shepperd-Hündin die wir ab und zu leasen !.

Außerdem hegen und pflegen wir nun unsere Wellensittiche in der Außenvoliere und die

Goldfische im Fischteich.

ARNO (2) - der Liebling meiner Tochter
RASPUTIN vom Brockenacker - Er war der Hammer
ALEX von Addis Brink - er wurde ein Bayer
 COGAN von der heißen Hexe - ging leider zu schnell
BANDIT von der Steinteichmühle - ein toller Hund und Gefährte

Aktuelles

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Hobbys vor.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernhard Knab - Deitscher Michel