Bernhard K N A B
Bernhard   K N A B 

Außergewöhnliche  persönliche  Begegnungen 

Papst  Franziskus 

Die Begegnung  mit dem Heiligen Vater     "Papst Franziskus I"   am 16.05.2018   

auf dem Petersplatz in Rom war der absolute Höhepunkt in meinem bisherigen Leben.

 

Den Heiligen Vater in der Audienz auf dem Petersplatz persönlich zu treffen,  mit ihm in Deutsch zu sprechen,  war für mich und meine Frau ein unbeschreibliches und wohl einzigartiges Erlebnis.

Er segnete uns gemeinsam und bat uns für ihn zu beten.

Offen und aufgeschlossen lernten wir den Heiligen Vater kennen.

Wir haben sogar herzhaft gelacht. 

 

Ich bin so dankbar dass  Präfekt "Erzbischof Georg Genswein" mir dies ermöglicht hatte. 

Daher habe ich mich sofort bei ihm persönlich bedankt. 

 

 

Prominente 

Saumagen-Orden-Verleihung 2015 Frank ELSTNER

Beim Fastnachtsverein "KG Schlotte Schifferstadt findet alljährlich die "Saumgen-Orden-Verleihung statt. Ich durfte hier bereits mehrfach auftreten.

An einem weiteren tollen Abend durfte ich einen tollen Menschen kennenleren !

Der Fernsehmacher schlechthin  "Frank Elstner".

Ich erhielt ein dickes Lob vom "Fernsehprofi" über meinen Vortrag und über meine Vortragsweise. 

Dieses Lob sprach er sogar öffentlich über mich aus:

" Sie glauben gar nicht wie ich sie bewundere -

Ohne Teleprompter, ohne alles  -

die ganze Rede frei gesprochen.

Ich bin zutiefst beeindruckt und möchte sie zu

"Menschen der Woche" einladen" !

Aber in der Fastnachtszeit war - wegen bereits geplanter Fastnachtsauftritte -  leider an keinem der beiden folgenden Samstagabende Zeit um an der Sendung teilzunehmen.

Man kann nicht alles haben -  denn  zugesagte Fastnachtstermine bleiben zugesagt. 

Es ist zwar schade - aber dieses Liveerlebnis mit ihm habe ich an diesem Abend genossen.  !!!

Gute Tipps vom Fernsehprofi. - Erörterung meines Vortrags
Siggi - Margit Sponheimer - Frank Elstner
Eine zweite Begegnung mit Frank Elstner und ein tolles Essen in Baden Baden. DANKE - dass wir Sie näher kennenlernen durften.
Siggi - Gaby Reichardt - Mutter Beimer - Corinna und Alex

Ralph Siegel , Marie-Luise Marjan, Dr. Bernhard Vogel und Margit Sponheimer

Alle sind sie bereits geehrte Saumagenordenträger und waren neben Frank Elstner an diesem Abend vertreten.

Mit meiner Frau Siggi durfte ich diese berühmte Personen kennen lernen.

 

Mit Gaby Reichardt (bekannt aus der Familie Hesselbach), unseren Freunden Alexander und Corinna Leber hatten wir eine tolle Tischrunde und viel Spass !

 

Saumagen-Orden-Verleihung 2010 Stefan K U N Z

Stefan Kunz -  locker absolut gut gelaunt. 

 

Saarländer, ehemaliger Polizist und Fußballer   -  genügend Gesprächsstoff.

Wir hatten einen tollen Abend.

Der Michel-Pin für ihn und seine Frau war ja klar,  aber als er mir den FCK-Pin ansteckte, musste ich schon etwas lästern !

Ich ließ ihn mir dennoch von ihm anstecken.

Der damalige Ministerpräsident Kurt Beck und FCK-Fan war an diesem Abend auch zugegen.

Ihm gefiel zwar mein Vortrag,  aber meine Kritik am Nürnburgring aus nächster Nähe gefiel ihm offenbar gar nicht.

Zum Trost gab es auch für ihn  einen Michel-Pin, den er ein paar Tage später sogar stolz bei der Fernsehfastnachtsitzung "Mainz bleibt Mainz"  trug. !!!

 

2018 durfte ich den Schauspieler Heinz Hoenig kennen lernen.

Im "Favorite Parkhotel in Mainz" wurde Herr Hoenig mit dem Ehrenpreis der Mainzer Kleppergarde ausgezeichnet -  Dem "Meenzer Jockelche".  

Ich durfte ihm bei dieser Veranstaltung meinen aktuellen Vortrag präsentieren.

Anschließend hatten wir noch eine sehr nette Unterhaltung.

Politiker

Amerikanischer Präsident "OBAMA" in Rammstein 2009 (Eigenfoto)
George W. Bush und Merkel in Trinwillershagen an der Ostsee
Air Force 1

Nach George Bush 1989 , Bill Clinton , George W. Bush war nun  Barrack Obama der vierte amerikanische Präsident, den ich aus aller nächster Nähe erleben durfte. 

Ministerpräsident BECK - Verabschiedung 2013

16 Jahre Ministerpräsident in Rheinland-Pfalz. Wir sind uns in diesem Zeitraum,  sehr oft dienstlich und auch in der Fastnachtszeit begegnet.  

An seiner Verabschiedungsfeier in der Staatskanzlei 2013 war ich natürlich auch dabei.

Christliche Besonderheiten 

Heiliger Rock 2012

Der  "Heilige Rock"  in Trier.  Ein ganz besonderes Erlebnis für mich.

Ich durfte " diese öffentliche Ausstellung"   sogar zwei Mal erleben und dieses "Gewand"  hautnah bewundern. 

Die "Jakobs Sandalen" im Trierer Dom

Eingemeißelt in den Fußboden vor dem Altar des Trierer Doms. 

Aktuelles

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Hobbys vor.

Druckversion | Sitemap
© Bernhard Knab - Deitscher Michel